Liebe Freundinnen und Freunde,

langsam aber sicher neigt sich das Jahr dem Ende entgegen. Ich möchte mich an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr bei Euch bedanken und Euch einen kurzen Rückblick über das Jahr geben.
Neben den traditionellen Veranstaltungen, wie der Kreisvorstandskonferenz, haben wir natürlich auch selbst einige Veranstaltungen in diesem Jahr durchgeführt. Wir haben uns inhaltlich zu vielen politischen Themenbereichen positioniert und unsere Teamarbeit durch diverse Freizeitveranstaltungen gestärkt.
Ich freue mich sehr, dass wir in diesem Jahr Prof. Dr. Helge Braun, den Staatsminister bei der Bundeskanzlerin, für eine Veranstaltung gewinnen konnten. Politik zum Anfassen bei uns im Kreis Limburg-Weilburg. Wir haben es zudem geschafft, unsere Anträge beim Landestag der Jungen Union Hessen durchzubringen.

Wie auch in den vergangenen Jahren war uns die Zusammenarbeit mit anderen Stadt- und Kreisverbänden sehr wichtig. So waren auch wir zur Unterstützung der JU Rüsselsheim beim diesjährigen Hessentag dabei. Ich blicke gerne auch auf das gemeinsame Grillfest mit unseren Freunden aus dem Main-Taunus-Kreis und die 70. Jahr-Feier der JU Wiesbaden zurück.

Das Jahr 2017 war, wie wir alle wissen, maßgeblich von der Bundestagswahl geprägt. An dieser Stelle noch einmal ein großes Kompliment an alle Helferinnen und Helfer, insbesondere bei Connect 17. Das war eine starke Leistung, auf die wir im kommenden Jahr bei den anstehenden Wahlen, wie u.a. beim Landtagswahlkampf aufbauen können.

In den letzten Wochen hatten wir zudem unseren Team-Tag und die Weihnachtsfeier. Einen intensiveren Einblick über das vergangene Jahr gebe ich Euch gerne bei unserer anstehenden Kreisdelegiertenversammlung im kommenden Jahr.

Jetzt wünsche ich Euch, Euren Familien und Freunden erst einmal eine besinnliche und schöne Adventszeit. Genießt die Zeit mit Euren Lieben.

Euer Michael

« Weihnachtsfeier „Gute Sondierungsergebnisse in Bereichen, die uns wichtig sind“ »