Spannende Veranstaltungen im letzten Jahr

Der Landtagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende Andreas Hofmeister leitete die Versammlung auf souveräne und humorvolle Art und Weise und fand gleich zu Beginn der Veranstaltung die richtigen Worte rund um die aktuellen tagespolitischen Ereignisse in Thüringen und zu der zukünftigen Ausrichtung der CDU. Anschließend berichtete der Kreisvorsitzende der Jungen Union Limburg-Weilburg Frederik Angermaier von den vielen verschiedenen Veranstaltungen, die man im letzten Geschäftsjahr erfolgreich organisiert und durchgeführt hatte. Am Ende des Berichts bedankte sich Angermaier für die gute Teamarbeit: „Wir haben im letzten Jahr sehr erfolgreich zusammengearbeitet. Dafür möchte ich mich nochmal beim gesamten Kreisvorstand, aber auch bei den Vorsitzenden der Stadt- und Gemeindeverbände recht herzlich bedanken.“ Auch der Spaß kam neben den inhaltlich interessanten Gesprächsrunden zu Themen wie der Stabilität des Euros, einer Informationsveranstaltung zum Thema Dieselfahrverbote in Limburg oder zur Zukunft Europas nicht zu kurz. Getreu dem Motto „50% Politik, 50 Prozent Spaß“ besichtigte die Junge Union gemeinsam eine Brauerei, spielte Bowling und besuchte das Limburger Weinfest.

Angermaier mit 100 Prozent im Amt bestätigt

Die gute Arbeit des Kreisvorsitzenden im letzten Jahr belohnten die Delegierten mit einem herausragenden Wahlergebnis. Der 27- jährige Frederik Angermaier aus dem Bad Camberger Stadtteil Schwickershausen wurde mit 100 Prozent der Stimmen in einer geheimen Wahl im Amt bestätigt. Ebenfalls im Amt bestätigt wurden die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Tarik Cinar und Moritz Ruoff, sowie Sascha U Deisel als Schriftführer und David Plahl als Schatzmeister. Neu im geschäftsführenden Vorstand sind Joachim Heuser und Carsten Becker. Joachim Heuser wird den langjährigen Geschäftsführer Markus Stahl ersetzen, der unter langem und lautem Applaus der Anwesenden aus dem Vorstand verabschiedet werden musste, da er das Höchstalter der Jungen Union von 35 Jahren erreicht hatte. Carsten Becker ist in Zukunft für den Social-Media-Auftritt der Jungen Union Limburg-Weilburg zuständig. Als Beisitzer wurden Jonathan Burggraf, Christoph Kleiber, Lisa Maria Meffert , Jonas Metzner, Daniela Roth, Sean Schneider, Sam Schneider und Joshuar Zabel gewählt.

Verabschiedung von verdienten Vorstandsmitgliedern

Neben Markus Stahl, der zum JU-Abschied noch eine Bilder-Collage mit Erinnerungen an die Zeit im Kreisvorstand erhalten hat, verabschiedete Angermaier noch die aus beruflichen Gründen scheidenden Vorstandsmitglieder Marcel Grommeck, Julian Hilb und Johannes Wilms. Er dankte allen vieren für das Engagement und die geleistete Arbeit.

Volles Haus in Elz

Neben den über 40 engagierten JU-lern, die als Delegierte zugegen waren, waren auch zahlreiche Gäste vor Ort. Unter den Gästen waren nicht nur der Elzer Bürgermeister Horst Kaiser und der Elzer CDU-Vorsitzende Jürgen Wilhelm, sondern auch der Bundestagsabgeordnete @Markus Koob, die Landtagsabgeordneten Andreas Hofmeister und Joachim Veyhelmann sowie der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion Christian Wendel. Zudem konnte man einige Gäste aus anderen JU-Verbänden begrüßen. So war auch Sebastian Sommer, der Landesvorsitzende der Junge Union Hessen, zugegen. Er zeigte sich im Hinblick auf die Kommunalwahl sehr erfreut über die umfassende Unterstützung, die die JU durch die CDU im Landkreis Limburg-Weilburg erhalte. So sei es nicht überall so selbstverständlich, dass man auch junge Kandidaten bei der Aufstellung der Kommunalwahllisten berücksichtige. Am Ende schloss er sich den guten Wünschen der anderen Gäste an und freute sich auf die zukünftige Zusammenarbeit. Das Schlusswort blieb dem wiedergewählten Kreisvorsitzenden Frederik Angermaier vorbehalten: “Es wartet nun ein neues spannendes Jahr auf uns. Ich bin voller Zuversicht, dass wir auch in diesem Jahr gemeinsam wieder interessante Veranstaltungen auf die Beine stellen werden und auch eigene politische Akzente im anstehenden Kommunalwahlkampf setzen können.“

« Vorurteile abbauen und Bewusstsein für ökologische Themen schärfen ORTSBEIRÄTE SIND #beideleud »